Strauß, Matthias

Matthias (Jack) Strauß, Jahrgang 1952, Fregattenkapitän a. D., Militärwissenschaftler, vormals Wachoffizier und Kommandant von U-Jagdschiffen sowie Chef einer Minenabwehr-Schiffsabteilung. Seine aktive Dienstzeit beendete er als Lehrer für den Einsatz verschiedenartiger Flottenkräfte an einer Militärakademie. Seit seiner Studienzeit befasst er sich mit Forschungen zur deutschen Marine-Geschichte, dabei speziell zur Kaiserlichen Marine. Sein besonderes Interesse gilt der Biografie Seiner Majestät (S.M.) Kleiner Kreuzer "Dresden". Der Autor veröffentlichte bereits mehrere Beiträge zur Geschichte der deutschen Kaiserlichen Marine in Fachzeitschriften. Seine marinehistorischen Kenntnisse fanden darüber hinaus Verwendung in der Film-Dokumentation über den Kleinen Kreuzer "Dresden" mit dem Titel "Die versenkte Legende".


20.000 Meilen über das Meer
Strauß, Matthias

Das Buch erzählt die Geschichte von Angehörigen der Kaiserlichen Marine an Bord des Kleinen Kreuzers "Dresden". Es reiht sich damit ein in die Veröffe..

ISBN:
978-3-86460-779-0
Bindung:
Softcover
Auflage:
1. Auflage von 2017
Sprache:
Deutsch

39,95 € Preis ohne Steuer 38,05 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))