Schneider, Johann

Dr. med. Johann Schneider, Jahrgang 1951, ist Lehrender Transaktionsanalytiker em., Berater, Coach und Supervisor im Teilruhestand. Er führt die Bezeichnungen Arzt für Neurologie und Psychiatrie, Psychotherapie und Facharzt für Psychotherapeutische Medizin. In seiner beruflichen Arbeit war er nach seinen Facharztausbildungen und seinen Tätigkeiten als Oberarzt und leitender Oberarzt in der Psychosomatischen Medizin ab 1989 als ärztlicher Psychotherapeut in eigener Praxis in Soltau und als Berater, Coach, Supervisor und Lehrender Transaktionsanalytiker mit einem eigenen Institut überregional tätig. Er hat im Laufe seiner Arbeit zahlreiche Fachartikel und mehrere Bücher veröffentlicht. Schwerpunkte seine Schreibens bilden ressourcenorientierte Modelle, die Persönlichkeitsentwicklung und die Handlungsfähigkeit von Menschen. In diesem Buch, setzt er sich sehr überzeugend und anregend mit dem Thema Scham auseinander. Er präsentiert eine wohltuend schlüssige Systematik und Begrifflichkeit.
Im Mai 2021 ehrte ihn die Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA e.V.) für sein Lebenswerk für die Transaktionsanalyse.


Natürliche Scham
Schneider, Johann

Was meinen wir eigentlich, wenn wir sagen, „Ich schäme mich.“? In diesem Buch beschreibt der erfahrene Autor d..

ISBN:
978-3-86617-192-3
Bindung:
Softcover
Auflage:
1. Auflage von 2022
Sprache:
Deutsch

39,95 € Preis ohne Steuer 37,34 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))