Rost, Klaus

Klaus Rost wurde 1979 in Bayreuth geboren. Sein Vater war seit 1966 nebenberuflicher Vertreter einer Versicherungsgesellschaft, daher begleitete die Finanzbranche den Autor von Kindesbeinen an. Nach dem Fachabitur und der Ableistung des Grundwehrdienstes begann er 1998 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit dem Schwerpunkt Lebens- und Krankenversicherung. Nach Abschluss der Ausbildung folgte die Tätigkeit als angestellter Außendienstmitarbeiter in einem Maklerbüro, parallel dazu absolvierte er von 2001 bis 2003 die Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK). In 2007 folgte dann die Weiterbildung zum Finanzfachwirt (FH) und damit der "Wendepunkt" im Beraterleben, weil sich durch den dort erlernten Einsatz der Angewandten Finanzmathematik die Beratungsqualität signifikant steigerte. Am 1. 6. 2008 folgte der Schritt in die Selbständigkeit durch "Fuchs & Rost Finanzdienstleistungen GmbH", die 2011 in die "Fuchs & Rost Versicherungsmakler GmbH & Co. KG" und in die "Fuchs & Rost Investmentvermittlung GmbH & Co. KG" übergegangen ist. Beide Firmen sind erfolgreich in der Endkunden-Beratung tätig. In 2013 wurde dann mit der "Fuchs & Rost Finanzkonzepte GmbH & Co. KG" eine weitere Firma gegründet, die sich als Dienstleister und Ideengeber für andere Finanzberater sieht und diesen bewährte Konzepte und Strategien liefert. In den Jahren 2014 und 2015 folgten die Ausbildungen zum NLP-Practitioner (DVNLP) und zum NLP-Master (DVNLP) beim Institut für Kommunikation und Gesundheit Bernhard Tille in Bad Homburg. Heute lebt und arbeitet Klaus Rost in Hollfeld. Neben der eigenen Endkunden-Beratung ist es ihm ein Anliegen, die von ihm entwickelten Beratungsstrategien namens "FUCHSSTRATEGIE" auch für andere Berater der Finanzbranche verfügbar zu machen, um damit möglichst vielen Kunden zu besseren Kapitalanlage-Erfahrungen zu verhelfen. Weiterhin gibt er Seminare und Webinare in den Bereichen "Angewandte Finanzmathematik", "Vertrieb/Verkauf" und "NLP (Neurolinguistisches Programmieren)".


Das perfekte Verbrechen
Rost, Klaus

"Klaus Rost bringt es auf den Punkt. Klipp und klar, schnörkellos und damit ganz und gar Oberfranke zeigt er, wie, wo und wann Verbraucher und Anleger..

ISBN:
978-3-86460-661-8

14,90 € Preis ohne Steuer 14,19 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))