Pfliegel, Christian

Nicht erst seit meinem Master an der FernUniversität in Hagen im Studiengang eEducation: Bildung und Medien beschäftige ich mich mit den Chancen, aber auch mit den Grenzen digitaler Bildung.

Seit März 2020 hat dieser Bereich Corona-bedingt einen ziemlichen Schub erfahren. In dieser Zeit habe ich im Rahmen meiner Arbeit bei Mission EineWelt in Neuendettelsau, wo ich als E-Learning-Entwickler arbeite, ca. 200 Zoom- Konferenzen als technischer Support betreut und habe ca. 15 Großveranstaltungen von Präsenz auf Online neu konzipiert. Die Erfahrungen dieser Monate sind in diesem Handbuch niedergeschrieben. Da sie für manche da draußen bestimmt eine gute Hilfe sein können, darf und soll das Handbuch gemäß Creative-Commons-Lizenz frei geteilt werden.


Von diesem/r Autor/in sind keine Produkte vorhanden.