Mösta, Ulrich

Dipl.-Ing. Dr. rer. pol. Ulrich Mösta - Jahrgang 1936, aufgewachsen in Dortmund im Angesicht von Kohlefördertürmen und Hochöfen, interessierte sich schon im Schulalter im damals noch größtenteils zerstörten und international geächteten Nachkriegsdeutschland für Beziehungen mit dem Ausland. Das Auslandsinstitut seiner Heimatstadt bot ihm eine erste Plattform dazu. Schüleraustausch und erste Reisen ins Ausland – damals noch ein Privileg - sowie der Erwerb von Fremdsprachenkompetenz waren die Folge. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin. Diese Nahtstelle des Ost-West-Konfliktes prägte sein geopolitisches Bewusstsein und führte ihn fast geradlinig zu seiner beruflichen Tätigkeit im Rahmen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern. Darüber berichtet er in diesem Buch.


Abheben
Mösta, Ulrich

Schon vor Jahren trug ich mich mit dem Gedanken, Erinnerungen aus meinem Leben auf anderen Kontinenten, in anderen Ländern, in denen ich mich aus beru..

ISBN:
978-3-86460-773-8

12,95 € Preis ohne Steuer 12,33 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))