Keppner, Gerhard

Der Autor war als Geologe und Geophysiker weltweit mit der Suche nach Erdöl und Erdgas betraut. Neben zahlreichen Fachveröffentlichungen und einer zwölfjährigen Tätigkeit als Schriftleiter des PRAKLA-SEISMOS-Report veröffentlichte er das Sachbuch "Zündstoff Erdöl" sowie sechs Romane. Besonders "Wüstenfieber", das den Weg eines seismischen Messtrupps im Glutofen der Sahara schildert, erregte Aufsehen und wurde im Auftrag des ZDF zu einer 8-teiligen TV-Serie verarbeitet, ausgestrahlt auch von RTLII. Vorliegende Arbeit ist der Schlusspunkt einer nun über 30-jährigen Bemühung des Autors, dem Pionier Ludger Mintrop den ihm gebührenden Ehrenplatz zu erkämpfen.


Monolog für Axel
Keppner, Gerhard

Räumlicher Mittelpunkt des Romans ist Nürnberg, die Stadt der Reichsparteitage. Geschildert werden seine Bewoh..

ISBN:
978-3-939000-81-5

29,50 € Preis ohne Steuer 27,57 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))