Keck, Monika

Monika Keck aus Gilching bei München überlebte am 26.12.2004 den Tsunami in Thailand. Nach ihrer Traumatisierung (‚Ertrinkungstrauma‘ und PTBS) wurde sie zu einer leidenschaftlichen Schwimmerin.

Ab 2020 begann sie mit dem Schwimmen von See-Überquerungen und organisierte das 5-Seen Schwimmen zu ihrem 1. Buch #nocheinmalschwimmen, Sterbebegleitung meiner krebskranken Mutter.

Sie ist Autorin, Grafikerin, Diplom Sozialpädagogin, Palliative Care Psychosozial, Trauerbegleiterin und absolvierte die EMDR-Fortbildung („Eye Movement Desensitization and Reprocessing“ nach Dr. Francine Shapiro aus den USA).

2010 wurde sie Rettungsschwimmerin (Gold) bei der Wasserwacht Fürstenfeldbruck und war als Schwimmlehrerin tätig.

Aktuell bietet sie als Mitglied des Schwimmvereines Fürstenfeldbrucker Wasserratten e.V. Schwimmtraining auch für eingeschränkte und traumatisierte Menschen an.

Mit dem Buch "Welle der Veränderung" beschreibt sie ihre Traumatisierung durch den Tsunami 2004, die Traumafolgen, die posttraumatische Belastungsstörung, ihre Verarbeitung durch Traumatherapie mit EMDR und den posttraumatischen Wachstum.


Wave of Change
Keck, Monika

“How do you go from suffering a ‘near-drowning trauma’ to becoming an open-water swimmer?” This is a question ..

ISBN:
978-3-00-077840-7
Bindung:
Softcover

18,00 € Preis ohne Steuer 16,82 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))