Kaufmann, Jakob

Jakob Kaufmann, geb. 1928, Bürger von Escholzmatt LU, besuchte im Dorfschulhaus die Primarschule. Das tierärztliche Studium absolvierte er an der veterinär-medizinischen Fakultät in Bern. Im Jahr 1958 übernahm er als Dr. med. vet. von Dr. Josef Felder einem gebürtigen Entlebucher die Tierarztpraxis in Birmensdorf ZH und führte hier bis 1983 eine Gross- und Kleintierpraxis. Nach dem Tod seiner Gattin Rosa geb. Egli war er noch zehn Jahre als Tierarzt im Ägerital tätig. In diese Zeit fällt auch die Wiederverheiratung mit Paula geb. Leuthard. Er ist Vater von drei erwachsenen, verheirateten Töchtern. Heute lebt er mit seiner Gattin im aargauischen Freiamt im Ruhestand.


Gelebte Zeiten
Kaufmann, Jakob

Das Buch vermittelt einen Einblick in den Alltag eines Tierarztes. Es zeigt den Menschen, der seinen Beruf liebt und ihm mit Hingabe nachgeht. Dabei w..

ISBN:
978-3-86386-946-5

29,90 € Preis ohne Steuer 28,48 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))