Harder, Georg

Georg Harder, Jahrgang 1926, absolvierte nach Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft im November 1946 eine zweijährige Drogistenlehre. Im Alter von 31 Jahren holte er das durch den Krieg versäumte Abitur an einer Kieler Abendschule nach.Anschließend studierte er zunächst an der Kieler und dann an der Hamburger Universität Volkswirtschaft mit dem Abschluss als Diplom-Volkswirt.Die folgenden vier Jahre war er in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig, darauf als Manager verschiedener Unternehmen bis zu seiner Pensionierung. Als diese im Alter von 65 Jahren anstand, erwarb er die Anteile eines Unternehmens, das sich mit dem Vertrieb elektronischer Bauelemente befasst und heute (2006) noch von ihm geleitet wird. Georg Harder ist seit 1978 verheiratet und hat drei Kinder.(Die Abbildung auf der Vorderseite des Umschlags zeigt ihn im Jahre 1946 am Steuer des Trucks, das obenstehende Bild des Autoren wurde im Februar 2006 aufgenommen.)


Abenteuer Kriegsgefangenschaft
Harder, Georg

"Gelegentlich erzählte ich Freunden und Bekannten von meinen Erlebnissen im Krieg und in der Kriegsgefangenschaft. Insbesondere jüngere Jahrgänge, die..

ISBN:
978-3-939000-78-5

12,50 € Preis ohne Steuer 11,90 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))