Haag, Günter O.

Günter O. Haag, Jahrgang 1957, lebt und arbeitet in Mannheim. Über sein Berufsleben hat er sich über Jahrzehnte hinweg keine besonderen Gedanken gemacht. Bis zum Jahr 2006. Hier hatte er ein Schlüsselerlebnis in Form einer für ihn bis dahin unbekannten, aber durchaus interessanten Begegnung mit Menschen, deren ausgeprägter Sinn für Macht und Selbstdarstellung vor nichts halt machte. Hieraus hat er viel Erfahrung mit Mobbing, Intrigen und Verleumdungen sowie der damit verbundenen Begleiterscheinungen wie Abmahnungen oder Kündigungen gewonnen. Das hat ihn veranlasst, die Sachverhalte, Fragen und Reaktionen zu dokumentieren und an andere weiterzugeben. Schnell wurde er so zum Ansprechpartner für Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befanden. Geprägt durch den Wunsch benachteiligten Menschen effektiver zu helfen, absolvierte er eine Ausbildung zum Rhetorik-Trainer. In dieser Funktion vermittelt er u.a. seine Erfahrungen und Kompetenz im Umgang mit Mobbing. Er sucht direkte Wege und die sinnvolle Konfrontation. Als weitere Konsequenz hat er das Amt eines Betriebsrats übernommen. Auf Drängen der angesprochenen Personengruppe hat er auf der Grundlage der vielen Fragen und Gesprächen den vorliegenden Leitfaden erstellt.


Von diesem Hersteller sind keine Produkte vorhanden.