Grünschläger, Peter

Diplom-Ingenieur Klaus-Peter Grünschläger war Internatsschüler und besuchte die „Privatschule“ der Kapuziner in Bensheim. Durch seine Freundschaft zu Hans-Günther Geibel (Frater Coelestin) konnten brisante Dokumente erhalten werden. Oberstudienrat Franz Josef Schäfer war Lehrer (Geschichte, Deutsch) an der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte des Kapuzinerklosters Bensheims, Südhessens und des Saarlandes. Dr. Ulrich Zimmerer, selbstständiger Neurologe, Psychiater und Psychoanalytiker, war Internatsschüler im Fidelis-Kolleg und besuchte das Alte Kurfürstliche Gymnasium in Bensheim. Seine Analyse lässt uns tief in die „Schwarze Pädagogik“ jener Zeit blicken.


Hitlerjunge – Soldat – Mönch
Grünschläger, Peter

In einem nationalsozialistischen Elternhaus mit dem Hakenkreuz und in der Hitlerjugend erzogen, hat Hans-Günther Geibel als Soldat der Wehrmacht im Zw..

ISBN:
978-3-88864-562-4
Bindung:
Softcover
Auflage:
1. Auflage von 2020
Sprache:
Deutsch

22,50 € Preis ohne Steuer 21,43 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))