Gode, Andreas

"Nordic Walking ist inzwischen weit verbreitet, weil es sehr gesund und leicht zu lernen ist. Ich bin Arzt und Sportler - Jahrgang 1957 - und beschreibe die gesundheitlichen Vorteile des Nordic Walkings. Mit 13 Jahren war ich Landesmeister von Niedersachsen im Tennis, habe später als Arzt im Krankenhaus, bei der Bundes - wehr und in freier Praxis gearbeitet, während ich mich derzeit ganz auf meine Tätigkeit als Gesundheitscoach und Nordic Walking-Trainer konzentriere, und nicht mehr als Arzt tätig bin. So betreibe ich Prophylaxe im wahrsten Sinne des Wortes. Wer regelmäßig Sport wie Nordic Walking ausübt, macht so manchen Arztbesuch überflüssig und verhindert oder lindert viele der heutigen Wohlstandskrankheiten. Als ich 1975 mein Abitur machte, entschied ich mich zum Medizinstudium, um als Arzt den Menschen zu helfen. So habe ich die Anästhesie und Intensivstation kennengelernt, Nachtdienste und Überstunden. Später in der Praxis lernte ich dann viel Neues und Anderes. Als grundwehrdienstleistender Truppenarzt betreute ich die Angehörigen der Bundeswehr. Im Bundeswehrverwaltungsamt war ich schließlich Vorgesetzter (in Einzelfragen) sämtlicher Musterungsärzte Deutschlands, sämtlicher Wehrbereichsverwaltungen und Kreiswehrersatzämter. Es gab dort viele Vorschriften, und manchmal geriet der Mensch als solcher etwas in den Hintergrund. Jetzt steht der Mensch wieder im Mittelpunkt - also SIE!."


Walken mit Stock - wirkt wie ein Doc
Gode, Andreas

Mit diesem Buch halten Sie das Rezept für ein besseres Leben in der Hand. Der Autor ist promovierter Mediziner und "Lebenskünstler". Seit nunmehr rund..

ISBN:
978-3-86386-222-0

7,90 € Preis ohne Steuer 7,52 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))