Fischer, Andreas

Andreas Fischer wurde 2011 mit dem Förderpreis der Heinz und Hannelise Weder Stiftung ausgezeichnet. Andreas Fischer, 1940 geboren, lebt in Zürich. Nach einem Studium an der philosophischen Fakultät war er Dramaturg, Autor und Regisseur für Rundfunk und Fernsehen. Ausserdem realisierte er Dokumentar- und Auftragsfilme. In den letzten Jahren war er vermehrt als Journalist und Redaktor tätig. Er sei beruflich und privat in der Welt herumgegondelt und habe mit allerlei Leuten verkehrt, hält Fischer lakonisch fest: 'Dazu ein paar Theaterinszenierungen und Hörspiele, etwas Multimedia, ein paar Filmpreise, alles in allem ein Leben, von dem ich nichts missen möchte.'


Gern wär ich im Sommer geboren
Fischer, Andreas

'Hier kommt einer von draussen, mit rauem Ton und lyrischem Bass, mit Taschen voller Weisheit, mit Schorf am G..

ISBN:
978-3-906014-18-0
Bindung:
Hardcover
Auflage:
1. Auflage von 2013
Sprache:
Deutsch

20,60 € Preis ohne Steuer 19,25 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))