Ehrenberg, Eugen

Der Autor Eugen Ehrenberg ist 1953 im Hamburger Westen geboren, dort aufgewachsen und hat die Schule in Hamburg abgeschlossen. Es folgten Zivildienst und eine Ausbildung im Gartenbau. Er lebt seitdem im Landkreis Uelzen/Niedersachsen auf einen ökologisch arbeitenden Landwirtschaftshof.
Mit 38 Jahren erhielt er die Diagnose Multiple Sklerose mit allen sich sukzessive über die Jahre einstellenden Einschränkungen. Ein Unfall verbannte ihn 20 Jahre später in den Rollstuhl. Mental und körperlich wehrt sich der Autor seitdem gegen die Folgen der Immobilität. Die Entdeckung des Hand-Bikes sorgte für eine erhebliche Erweiterung seines Radius bis hin zu Fernreisen. Bis heute hat er die Hoffnung nicht aufgegeben, auch wieder selbst gehen zu können.


Vorwärts – Aufgeben ist keine Option
Ehrenberg, Eugen

In dem Buch beschreibt Eugen Ehrenberg, zu der Zeit schon seit 20 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt, wie e..

ISBN:
978-3-96004-140-5
Bindung:
Softcover
Auflage:
1. Auflage von 2023
Sprache:
Deutsch

23,95 € Preis ohne Steuer 22,38 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))