Diez, Oliver

Oliver Diez (geb. 1968) wuchs als Sohn eines spanischen Vaters und deutscher Mutter in der Nähe von Wetzlar / Hessen auf. Bereits während des Besuches des Beruflichen Gymnasiums übernahm er mit 17 Jahren die administrative Verantwortung im väterlichen Betrieb, einer spanenden Fertigung. Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums an der FH Gießen-Friedberg trat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in ein Entwicklungsinstitut ein, welches von ca. 30 Mittelstandsunternehmen getragen wurde. Bereits nach einem halben Jahr übernahm er die Geschäftsführung des Instituts. Während seiner sechsjährigen Geschäftsführertätigkeit absolvierte er ein Aufbaustudium an der TU Dresden im Fachbereich Maschinenbau. 1998 übernahm er die Geschäftsführung eines Produktionswerkes in Spanien im Bereich der Automobilindustrie mit weitestgehend selbständiger Verwaltung. Das Engagement konnte auf drei Standorte ausgeweitet werden. In Personalunion zur Geschäftsführung in Spanien wurde er im Januar 2011 als Mitglied der Konzern-Geschäftsführung berufen und verantwortet seitdem das konzernweite Controlling.


Mittelfristige Strategieplanung zur Sicherung eines nachhaltigen Unternehmenserf
Diez, Oliver

Das Buch zeigt auf, am Beispiel der Automobilzulieferindustrie, wie insbesondere die Problematik der Liquiditätsentwicklung neben den Entwicklungen de..

ISBN:
978-3-86386-034-9

54,90 € Preis ohne Steuer 52,29 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))