Brodowsky, Walter

Der Autor absolvierte nach Abschluss der Realschule eine Lehre als Fernmeldetechniker und erlangte danach über den zweiten Bildungsweg die Fachoberschulreife. In einem europaweit führenden Unternehmen der Telekommunikations- und Nachrichtentechnik arbeitete er insgesamt 43 Jahre in mehreren Funktionen u.a. als Fernmeldetechniker, Technischer Kundenberater, bis hin zum Projektleiter, Key-Account Manager, Produktmanager und Senior Expert Sales. Walter Brodowsky: Seit Mitte 2014 hat sich mein Freizeitanteil durch den Wechsel in Teilzeitarbeit signifikant erhöht, so dass ich endlich meine lange gehegten Wünsche hinsichtlich des Schreibens von Romanen erfüllen kann. Nach Veröffentlichung meines ersten Romans mit dem Titel "Das Erbe der Attaner" folgt nun eine Fortführung der dortigen Rahmenhandlung unter dem Titel "Die Expander der Zeit". Mein zweiten Roman ist eine in sich abgeschlossene, eigenständige Geschichte, die das Rahmenthema aus meinem ersten Roman unter einem anderen Blickwinkel aufgreift. Sie erzählt das Schicksal von acht Freunden, die versuchen, dem kurz bevorstehenden kataklysmischen Kometeneinschlag auf Attana etwa 12.500 Jahre vor unserer Zeit durch eine Flucht in die Zukunft zu entfliehen. Nuadou Katanga, ein genialer Wissenschaftler aus Attanis, hat eine Möglichkeit gefunden, eine auf engem Raum begrenzte künstliche Dehnung der Eigenzeit herbeizuführen, die diesen Sprung in die Zukunft ermöglichen soll. Der Zeitsprung gelingt, doch sie finden eine Umwelt vor, die durch den Einschlag des Kometen für die wenigen Überlebenden lebensfeindlich geworden ist und die ihnen alles abverlangt. Die Freunde erleben viele Abenteuer und versuchen unter Bewältigung von großen Herausforderungen und Schwierigkeiten, La'Arq zu erreichen, die Halle der Urkunden, die große Wissensdatenbank, die vor der großen Katastrophe auf dem Nord-Süd-Kontinent von den Attanern angelegt wurde. Sie wollen mit der dort eingelagerten Übertechnik der alten Attaner den Überlebenden der Katastrophe eine Rückkehr zu besseren Lebensverhältnissen ermöglichen ... Weitere Romane werden folgen.


Die Expander der Zeit
Brodowsky, Walter

Etwa 12.500 Jahre vor unserer Zeit droht der Einschlag eines Kometen auf Attana. Nuadou Katanga, Atomphysiker ..

ISBN:
978-3-86460-802-5

16,80 € Preis ohne Steuer 15,70 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))