Brischar, Siegfried

Siegfried Brischar (*1940) entdeckte im Alter von 20 Jahren durch einen Freund das Interesse an der Psychologie. Er studierte katholische Theologie mit großem Interesse an Philosophie, sowie am Geist alter Sprachen (Griechisch, Hebräisch) und schloss das Studium als Diplomtheologe ab. In der Folgezeit war er Religionslehrer an beruflichen Schulen, Fachberater und Herausgeber der "WEGE". Als er 40 Jahre alt war, schenkte er - ausgelöst durch eine Lebenskrise - Träumen immer mehr Beachtung. Er nahm an Selbsterfahrungsgruppen teil und machte schließlich eine zweijährige Zusatzausbildung in Gestaltpädagogik. Mit etwa 60 Jahren ließ er sich zum Traumberater (nach C.G. Jung) ausbilden und ist seither intensiv in der Traumberatung sowie als Erwachsenenbildner tätig.


Von diesem/r Autor/in sind keine Produkte vorhanden.