Bliß, Rüdiger

Rüdiger Bliß, 1940 in Lauenburg/Pommern geboren, lebt heute in Mechernich. Nach dem Abitur am heutigen Hermann-Hesse-Gymnasium in Calw und Studium der Germanistik, Anglistik sowie Sprechkunde & Sprecherziehung an den Universitäten Tübingen und Köln arbeitete er seit 1969 bei der Deutschen Welle. Anlässlich zahlreicher Einsätze im Rahmen der Medien-Entwicklungshilfe in den Ländern der Dritten Welt veröffentlichte er eine Vielzahl von Büchern und Fachbeiträgen. Als Ruheständler widmet er sich jetzt wieder verstärkt der eigenschöpferischen Literatur. Erstes Ergebnis dieser Rückbesinnung war die Veröffentlichung “Und du wirst unsterblich sein – Balladen aus Sage und Mythos“ im Jahre 2016.


Gelebte Augen=Blicke
Bliß, Rüdiger

Mein Beruf im Rahmen der Medien-Entwicklungshilfe brachte viele Reisen nicht nur in Deutschland, im benachbarten Europa, vor allem aber über alle Kont..

ISBN:
978-3-96004-060-6
Bindung:
Softcover
Auflage:
1. Auflage von 2020
Sprache:
Deutsch

29,95 € Preis ohne Steuer 28,52 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))