Berten, Oliver

Oliver Berten, M.A., Jahrgang 1953, Journalist und Verwaltungsexperte, lebt in Winsen (Luhe) bei Hamburg. Er stammt aus der ersten Nachkriegsgeneration, die nicht mehr von Hunger bedroht war, und aus der ersten Generation der Nach-68er, die ihre Naivität schnell verlor. Er studierte Publizistik, Amerikanistik und Soziologie an der Freien Universität Berlin, sammelte 28 Jahre Erfahrungen mit und in Kommunalverwaltungen, zuerst als Lokaljournalist, dann als Ratsherr, schließlich als städtischer Amtsleiter. Heute ist er Fraktionsvorsitzender, Beigeordneter und Kreistagsabgeordneter seiner Heimatstadt und kandidiert für eine freie Wählerinitiative für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Winsen (Luhe) bei den Niedersächsischen Kommunalwahlen am 11. September 2011.


Freiheit, Mut, Verantwortung
Berten, Oliver

Ein kulturgeschichtliches Essay, vier autobiografische Skizzen, zehn Leitsätze für emphatisch-kommunikative Me..

ISBN:
978-3-86386-037-0

8,90 € Preis ohne Steuer 8,32 €

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))