Ahnert, Veronika

Mit „Benno und der Hüter des Rätsels“ veröffentlicht Veronika Ahnert ihr erstes Märchen. Geboren und aufgewachsen in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz), hat sich Veronika Ahnert nach dem Studium in Zwickau, ersten Berufserfahrungen in Dresden, London sowie Sydney für Chemnitz als Wohnort entschieden und betreut bei der Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH in Chemnitz Infrastrukturprojekte. Für die Mutter zweier Kinder (10 und 14 Jahre alt) gehören Fantasie und Kreativität zum Familienleben einfach dazu und sind auch im Berufsalltag sehr hilfreich. Das Schreiben hat sie erst kürzlich als Hobby entdeckt.


Marko Roscher, geboren 1984 in Stollberg/Erz., lebt in Chemnitz. Seit 2017 arbeitet er bei der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH als Serviceleiter Gastronomie und seit 2019 auch als Nachhaltigkeitsmanager. Um sein Interesse an den Themen Klimaschutz, Natur und soziale Gerechtigkeit zu vertiefen, studiert er berufsbegleitend
strategisches Nachhaltigkeitsmanagement. Seine Leidenschaft für Gartenarbeit und Waldspaziergänge führte dazu, dass er Respekt vor den kleinen Lebewesen und ihrem wichtigen Beitrag für unsere Umwelt entwickelte.


Schreiben muss Beatrice Werner, 49 Jahre alt, fast jeden Tag. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet sie als Sekretärin im medizinischen Bereich. Sie sammelt gern lustige Sprüche, vor allem gern von ihren zwei Kindern, mittlerweile 9 und 14 Jahre alt. Inspiri


Von diesem/r Autor/in sind keine Produkte vorhanden.