• Zen-Buddhismus.

Zen-Buddhismus.

Erscheint am 25.02.2024
27,90 €
inkl. MwSt, zggl. Versandkosten

Über den Titel

In der Zen-Philosophie geht es um fortwährendes Loslassen. Wer diese Lebenskunst virtuos beherrscht, verfällt nicht in Selbstsucht: Er oder sie geht offen auf die Welt zu und versucht, anderen spontan zu helfen.

Michel Dijkstra führt im vorliegenden und in deutscher Sprache einzigartigen Standardwerk fachkundig, mit profunder Kenntnis der Quellen und in gut lesbarer Sprache in die Philosophie des Zen ein. Er stellt die wichtigsten Denker, Denkerinnen und Schulen des Zen-Buddhismus vor – und erzählt unter der Berücksichtigung von sozialpolitischen Kontexten anschaulich über die Entstehung dieser Denk- und Lebensweise in Indien und China, die sich dann von dort aus in Korea weiterverbreitet hat, in Japan zur Reifung entwickelt wurde und jetzt im Westen eine neue Blüte erlebt. Eine übersichtliche Darstellung der Zen-Philosophie für Interessierte und solche, die bereits Zen praktizieren.

Eigenschaften

Bindung Softcover
Abmessungen (BxH): 140 x 210 mm
Gewicht: 435 g
Erscheinungsdatum: 25.02.2024

Bewertungen

Bewertung für diesen Titel schreiben

Bitte anmelden oder registrieren, um Bewertung zu verfassen