• Liechtensteinisches Markenschutzgesetz

Liechtensteinisches Markenschutzgesetz

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Über den Titel

Das vorliegende Buch über das liechtensteinische Markenrecht setzt die Kommentar- und Abhandlungsreihe zum liechtensteinischen Privatrecht fort. Liechtenstein erliess 1996 ein vollkommen revidiertes Markenschutzgesetz, das 1997 in Kraft trat. Liechtenstein rezipierte im Wesentlichen das schweizerische Markenrecht, sodass in der Praxis im Grossen und Ganzen auf schweizerische Literatur und Rechtsprechung zurückgegriffen werden kann. Das unserem Gesetz zugrunde liegende schweizerische Markenschutzgesetz ist seit 1993 in Kraft. Das neue liechtensteinische Markenrecht strebt dort, wo es notwendig ist, eine Angleichung an das Markensystem der Europäischen Gemeinschaft an. Die Stellung des Markeninhabers ist wesentlich gestärkt und die Marke als unternehmerisches Hilfsmittel wird damit zu einem wichtigen Instrumentarium für Industrie und Gewerbe. Mit dem vorliegenden Werk soll dem Leser das liechtensteinische Markenrecht nähergebracht werden und es soll dem Markenverantwortlichen und dem Praktiker als Hilfe im täglichen Umgang mit der Marke dienen. Die vorangegangene Auflage (2002) hat sich in der Praxis bewährt und dient dem Praktiker inzwischen als Standardwerk. Die Auflage 2009 ist mit aktuellen Fällen aktualisiert und überarbeitet. Die vorliegende Publikation finden Sie auch auf der Webpage www.wanger.net. Im Download-Bereich können Sie den gesamten Text als pdf-Datei herunterladen und somit im Text gezielt nach Stichworten suchen.

Eigenschaften

Gewicht: 529 g
Erscheinungsdatum: 16.06.2010

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