• Der letzte Thron

Der letzte Thron

Erscheint am 30.07.2024
19,95 €
inkl. MwSt, zggl. Versandkosten

Über den Titel

180 n. Chr.: Nördlich des Hadrianswalls kämpfen der sarmatische Krieger Kai und sein Adoptivstamm, die Votadini, ums Überleben, nachdem sie durch römische Repressalien in ein unbekanntes Land vertrieben wurden. Dann trifft die Nachricht ein, dass ein verfeindetes Volk sich bereit macht, gegen die Votadini ins Feld zu ziehen, angeführt von einem altem Feind Kais. Sofort macht sich Kai auf den Weg nach Süden, in der Hoffnung, sich mit den Römern gegen diese neuerliche Bedrohung zu verbünden. In der Zwischenzeit haben die Römer jedoch von Chaos und Gemetzel jenseits des Walls gehört. Der Legat Lucius glaubt, dass Kai und seine Verbündeten dafür verantwortlich sind, und schickt eine Expedition aus, um seinen alten Kameraden zu ergreifen. Und Kai droht in eine tödliche Falle zu geraten ...

Über Leach, Tim

Tim Leach ist ein renommierter britischer Autor, der vor allem für seine historischen Romane bekannt ist. Er studierte Creative Writing an der University of Warwick, wo er mittlerweile auch unterrichtet. Leachs Romane beschäftigen sich vorrangig mit der antiken Welt und dem schmalen Grat zwischen Geschichte und Mythos. Sein Roman »Der Winterkrieg« wurde 2022 für den Historical Writers' Association Gold Crown Award nominiert.

Eigenschaften

Abmessungen (BxH): 142 x 124 mm
Erscheinungsdatum: 30.07.2024

Bewertungen

Bewertung für diesen Titel schreiben

Bitte anmelden oder registrieren, um Bewertung zu verfassen