• Reaktive Verteidigungsstrategien beim Wettbewerbsstimulus Produktinnovation

Reaktive Verteidigungsstrategien beim Wettbewerbsstimulus Produktinnovation

✓ Auf Lager – Versandfertig in 1-2 Werktagen
40,00 €
inkl. MwSt, zggl. Versandkosten

Über den Titel

In zunehmend komplexer werdenden Umwelten und im Zuge von Stagnationserscheinungen einer Vielzahl von Märkten tritt der Innovationswettbewerb an die Stelle des traditionellen Preiswettbewerbs. Für etablierte Unternehmungen stellt sich deshalb permanent die Frage, wie sie auf Produktinnovationen von Wettbewerbern reagieren sollen, wenn diese in die jeweils relevanten Märkte eingeführt werden.Der Beantwortung dieser Fragestellung widmet sich die vorliegende Arbeit. Gegenstand ist dabei die Strategieinhaltsforschung, in welcher versucht wird, die Logik erfolgreicher strategischer Handlungen zu verstehen, um daraus Anhaltspunkte für die zukünftige Entwicklung von Strategien zu gewinnen.

Eigenschaften

Gewicht: 373 g
Erscheinungsdatum: 04.11.2008

Bewertungen

Bewertung für diesen Titel schreiben

Bitte anmelden oder registrieren, um Bewertung zu verfassen